Logo von BAUSON GmbH aus Gräfenhainichen

BAUSON® GmbH in Gräfenhainichen

FAQs

Auf welche Erfahrungen kann die Firma BAUSON® zurückgreifen?

BAUSON® kann auf über 24 Jahre Geschäftstätigkeit zurückgreifen. 

Welches Leistungsspektrum bietet BAUSON®?

Als Profipartner bietet BAUSON® alle Dienstleistungen rund um Fenster und Türen - vom Aufmaß über Aus- und Einbau bis hin zu Recycling, Produktionsüberwachung, Baubetreuung, Einbau, Reparatur bis hin zu Sonnen-, Insekten-, Rauch- und Brandschutz sowie Wartung. 

Arbeitet BAUSON® mit Subunternehmen?

Auf keinen Fall! Sämtliche Leistungen unseres Portfolios kommen aus unserem Hause und werden durch unsere hauseigenen, zertifizierten Mitarbeiter durchgeführt. Unser Vorteil für den Kunden: Austausch auf einer Ebene, kompetente Absprachen, kurze Wege, prompter Einsatz, schneller Erfolg.

Warum heißt BAUSON® BAUSON®?

Das Wort BAUSON® setzt sich aus den ersten Silben der Wörter Bauelemente und Sonnenschutz zusammen.

Stimmt es, dass Torsten Kretschmann und Oliver Kretschmann verwandt sind?

Ja, das stimmt. Mit Stolz können wir sagen, dass unser Unternehmen nicht nur perfekt aufgestellt ist, sondern in zweiter Generation erfolgreich weitergeführt wird und die dritte bereits in den Startlöchern steht. So wird Wissen nicht nur weitergegeben, sondern ständig weiterentwickelt.

Im Übrigen wurden alle, von BAUSON® verwendeten Produkte von den Chefs schon selbst montiert und so auf Qualität geprüft.

Wo arbeitet BAUSON® überall?

Momentan liegt unser Schwerpunkt in den neuen Bundesländern. Aber allgemein gilt: BAUSON® arbeitet überall dort, wo wir von unseren Kunden gebraucht werden.

Bietet BAUSON® auch Lösungen im privaten Hausbaubereich an?

BAUSON® ist der Profipartner für den Öffentlichen Bereich und der Industrie. Für Privathäuser sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner.

Mit welchen Lieferanten arbeitet BAUSON®?

BAUSON® arbeitet überaus partnerschaftlich und verlässlich zusammen. Und das nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit unseren Lieferanten. Dazu gehören herausragende und anerkannte Firmen wie Warema / Filplast / Panz / Rodenberg / Geze / GU-Automatic / Teckentrup. 

Bietet BAUSON® auch Beratung an?

BAUSON® ist auch ein kompetenter Partner, wenn es um die Vorbereitung eines Projektes geht. So greifen Architekten schon im Vorfeld auf die Fachkenntnisse von BAUSON® zurück.

Beteiligt sich BAUSON® an Öffentlichen Ausschreibungen?

Für BAUSON® ist die Beteiligung an Öffentlichen Ausschreibungen selbstverständlich und gehört mit zum Geschäftsalltag. Das Auftragsvolumen spielt für uns dabei keine Rolle. Ganz egal, ob es sich um kleinere Aufträge, wie die Nachrüstung von Sonnenschutzsystemen, oder um eine Komplettsanierung bzw. die Ausstattung ganzer Wohnanlagen mit Fenstern und Türen handelt - wir sind bei jeder Aufgabe Ihr zuverlässiger Partner.

Sehr gern können Sie uns Ihre Vorhaben und ggf. die dazugehörigen Ausschreibungsunterlagen zuschicken. 

Share by: